Die KultUhrZeit am Stein e.V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, Kunst und Kultur in und um Bad Münster am Stein aktiv zu fördern, und seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ebenso wie einem breiten Publikum generationsübergreifend zugänglich zu machen.

Der Verein ist bekannt für seine kreativen Veranstaltungen, wie die „Zauberhafte EssKultuhr“, „Kunst und Kurioses“; aber auch für Konzerte namhafter Künstler wie Konstantin Wecker. Hierbei kooperiert die KUZ mit anderen regionalen Vereinen, öffentlichen Institutionen und wird tatkräftig von Sponsoren unterstützt.

 

Die KUZ unterstützt die Entwicklung eines breitgefächerten kulturellen Angebots in Sachen Freizeit, Bildung, Kunst und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Hierbei legt der Verein besonderen Wert darauf, regionalen und überregionalen Akteuren aus unterschiedlichsten Sparten gleichermaßen einen Raum zu geben. Gefördert werden Musikveranstaltungen und Autoren ebenso wie bildende Künste der Malerei und Fotografie. 

 

Besucht unsere Veranstaltungen oder schaut an unserem Jour Fixe vorbei. 

 

Wir freuen uns auf Euch!